Jahreshauptversammlung des HRV in Delkenheim

Jahreshauptversammlung des HRV in Delkenheim

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums hat der Hessische Radfahrer Verband (HRV) die Ausrichtung der diesjährigen Jahreshauptversammlung an den RC 1925 Delkenheim vergeben.

Mit den freundlichen Grußworten des Stadtverordneten und Ortsvorsteher Herrn Dr. Bernd Witkowski startete die Versammlung. Witkowski versäumte es nicht die Aktivitäten im Jubiläumsjahr, wie die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im Hallenradsport der Schüler am 14. Und 15. Juni 2025 lobend zu erwähnen. Immerhin berichtet die Vereinschronik auch von der Ausrichtung der Weltmeisterschaft 1982 in der Wiesbadener Rhein-Main-Halle.

Der Vorsitzende des Vereinsring Delkenheim, Ralf Bücher, begrüßte ebenfalls die neunzig Delegierten aus ganz Hessen.

Christiane Debler sprach die Grußworte des gastgebenden Vereins.

Als erste offizielle Handlung erhielt Christiane Debler von Peter Pagels, dem Vertreter des Bund Deutscher Radfahrer, die Ehrenplakette zum 100-jährigen Jubiläum.

In der harmonisch verlaufenen Sitzung standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Im Amt des Vize-Präsidenten „Halle“, das ist die Sparte Radball, Kunstradsport, Radpolo und Einrad, wurde der Sonnenberger Rainer Jekel einstimmig bestätigt. Als Fachwartin Kunstradsport wurde Petra Murke (RC Delkenheim), ebenfalls einstimmig, wiedergewählt.

Nach konstruktiven, vom HRV Präsidenten Andreas Thiel moderierten Debatten wurde auch eine Beitragserhöhung und die Anschaffung eines Transpondermess-System für den Rennsport beschlossen.

Rainer Jekel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert