Stadt Wiesbaden – Vereinsmesse 2018

Mit einem Info-Stand und einer Kunstrad-Show beteiligten sich die RC-ler an der Vereinsmesse der Stadt Wiesbaden, federführend ausgerichtet von der Stabsstelle Wiesbadener identität, Engagement und Bürgerbeteiligung .

In der Halle am Platz der deutschen Einheit hatten die RCD-ler einen der 60 Stände belegt.
Auf Infotafeln wurde über sportliche Erfolge, Engagement und Trainingsbedingungen informiert.
In Anschluss an das Grußwort des Oberbürgermeisters Sven Gerich zeigten die RC-Fahrerinnen die gesamte Breite ihres Könnens.
Mit Ausschnitten ihrer Kürprogramme aus 1er, 2er, 4er-Mannschaft und Einradfahren wurde das Publikum begeistert.

Oberbürgermeister Gerich nahm sich bei seinem Rundgang Zeit für die Anliegen der Sportler aus Delkenheim.
Hauptthema war die Halle der Karl-Gärtner-Schule. Gerich erläuterte die Zuständigkeiten von Sportamt, Schulamt, Hochbauamt und Kämmerer.

Fazit: Eine schnelle Lösung wird es nicht geben, aber die Halle steht auf der Prioritätenliste.