Wiederaufnahme des Trainings

Es gibt nicht viel zu berichten – naja, zumindest nicht das, worum es sich hier drehen sollte.

Wettkämpfe, bzw.öffentliche Veranstaltungen können weiterhin nicht oder nur bedingt durchgeführt werden, aber zur Freude aller Sportler hat unser Training beim RCD unter „besonderen“ Bedingungen wieder begonnen.

Montags und Mittwochs findet in der Karl-Gärtner-Schule -unter Einhaltung der bestehenden Vorschriften- ein zeitlich durchgeplantes Programm statt. Alle Sportler haben gestaffelte Trainingszeiten und ein gemeinsames Aufwärmen in 2er-Gruppen.
Habe heute selbst ein wenig mitgemacht und es läuft alles sehr professionell und diszipliniert ab.

Danke an alle Trainer, Betreuer und Familienmitglieder für die Hilfe bei der Durchführung!

Hier noch einmal der aktuelle Auszug vom 9. Mai, gültig bis 5. Juni

Landessportbund Hessen

Was bedeutet das konkret?

Demnach bleibt Wettkampfsport verboten bzw. ist nur im Bereich des Spitzen- und Profisports (unter Auflagen) möglich. Zuschauer sind nicht gestattet.
Ein Sportbetrieb ist ab dem 9. Mai sowohl im Freien als auch in Innenbereichen (etwa in einer Sporthalle) unter strikter Einhaltung der folgenden Abstands- und Hygieneauflagen wieder erlaubt.

Das bedeutet: Trainingsbetrieb im Sportverein ist möglich, wenn er kontaktfrei ausgeübt wird, ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen gewährleistet ist, Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten, durchgeführt werden, Umkleidekabinen, Dusch und Waschräume sowie Gemeinschaftsräumlichkeiten, ausgenommen Toiletten, geschlossen bleiben, der Zutritt zur Sportstätte unter Vermeidung von Warteschlangen erfolgt, Risikogruppen im Sinne der Empfehlung des RobertKoch-Institutes keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt werden.

Der Trainings- und Sportbetrieb ist auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, gedeckt und ungedeckt, wieder zulässig. Die Entscheidung für die Öffnung der Sportstätten obliegt den Betreibern.