Hessenmeisterschaft 2022 der Junioren und Elite in Hainstadt

Hessenmeisterschaft 2022 der Junioren und Elite in Hainstadt

Hier noch Rainers Bericht nachgereicht, der auch im Erbenheimer Anzeiger zu sehen war. /andy

Dreimal Podestpplatz für den RC Delkenheim bei den Hessenmeisterschaften.

Tobias Debler hatte seine Punktzahl erhöht um die Chance auf die Qualifikation zum DM Halbfinale zu wahren. Tobias kämpfte, mußte jedoch beim Übergang zum Steuerrohrsteiger und in der Rückwärtsserie vom Rad. Mit 76,48 Punkten fuhr Tobias auf den Bronze-Platz verpasste aber leider die Quali.

Im 2er Kunstradsport Juniorinnen hatten Minou Gagel und Vivien Hoang mit der Quali zur HM bereits das erste Saisonziel erreicht. Im Kürprogramm gab es einige Abzüge, man merkte die fehlenden Wettkämpfe in der Saisonvorbereitung, doch am Ende belegten die beiden den 3. Platz.

Die 4er Mannschaft hatte noch einige Extra-Trainingseinheiten eingelegt. Das Ziel war die Quali zum DM-Halbfinale. Der Aufwand hatte sich gelohnt. Mit 90,07 Punkten blieb man knapp unter der persönlichen Bestleistung. Jantien Tasman, Vivien Hoang , Minou Gagel und Tobias Debler dürfen nun für den nächsten Wettkampf planen.

Jantien Tasman, Tobias Debler, Vivien Hoang, Minou Gagel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.